Krankensalbung: Einst "Letzte Ölung" - heute "Sakrament des Lebens"

Die Krankensalbung ist das Sakrament der Stärkung. In (schwerer) Krankheit, vor gefährlichen Eingriffen oder bei einschneidenden Diagnosen kann es für einen Menschen eine Stütze sein, die Krankensalbung zu empfangen. Durch die Salbung mit Öl und den tröstenden Zuspruch Gottes wird der Mensch für seinen weiteren Weg gestärkt – für den Weg zur Besserung oder den Weg des Sterbens.

Die Krankensalbung kann so oft empfangen werden, wie man es braucht.

Wenn Sie die Krankensalbung empfangen möchten, wenden Sie sich an unsere Priester. Im Notfall oder wenn es schnell gehen muss, rufen Sie die Notfallnummer an.

Bestanden!

Entscheidend ist nicht, durch den Glauben die Krankheit zu verlieren, sondern mit dem Glauben in der Krankheit zu bestehen. (Anselm Grün, Benediktiner)

Krankenkommunion

Informationen wann und wie in unserer Pfarrei die Krankenkommunion gespendet wird, erhalten Sie im Pfarrbüro. Fragen Sie gern an!