Bestattung / Beerdigung: Feier der Gemeinschaft über den Tod hinaus

Wenn Sie bereits Kontakt zu einem Bestattungsunternehmen hatten, meldet sich dieses in der Regel im Pfarrbüro und stimmt Ihren Terminwunsch für die Beerdigung ab. Manchmal benachrichtigen die Angehörigen die Pfarrei persönlich.

Hier können Sie auch nach einem Gebet zur Verabschiedung fragen. Ein Mitglied des Seelsorgeteams wird die Beerdigung begleiten und vereinbart mit Ihnen ein Trauergespräch. Bei dem Gespräch können Sie auch Ihre Wünsche für die Trauerfeier einbringen. Für die Trauerfeier stehen Ihnen auch unsere Kirchen kostenlos zur Verfügung.

Foto: Michael Bönte, Kirche+Leben

Das Leben beginnt

Glaube ist die Hoffnung, dass das Leben mit dem Tod nicht endet, sondern erst beginnt. (Elias Raatz)

Die Telefonseelsorge erreichen Sie unter 0800 / 1110111 oder 0800 / 1110222.